PADI Advanced Open Water

Tauchkurs-Vorraussetzungen 15 Jahre + PADI Open Water Kurs o.ä.

Der „Advanced Open Water Diver“ Kurs ist ein sehr populärer Tauchkurs da er individuell sehr flexible ist. Deine Fähighkeiten werden weiter trainiert und neue erlernt. Du sammelst Erfahrung und begibst dich tiefer in die Materie des Sporttauchens. Ausserdem bist du nach diesem Tauchkurs berechtigt bis auf 30 Meter abzutauchen! Der Kurs besteht aus 5 „Adventure“ Tauchgängen an 2 Tagen. Jedoch kannst du hier teilweise selbst entscheiden wie du deinen Tauchkurs gestalten möchtest da nur 2 der 5 Tauchgänge Pflichttauchgänge sind und du die restlichen 3 „Adventure“ Tauchgänge frei wählen kannst wie folgt:

Tieftauchen (bis 30 Meter) – PFLICHTTAUCHGANG

Der Tieftauchgang ist sehr interessant, du tachst auf bis zu 30 Meter ab, wo du verschieden Übungen machst die die zeigen wie sich Druck und Licht Unterwasser verhalten. Ausserdem wirst du noch kleine „Tiefenrausch-spielchen“ machen.

Navigationstauchgang – PFLICHTTAUCHGANG

Hier lernst du den Umgang mit dem Kompass. Du lernst die grundsätzliche Navigation Unterwasser wie Vierecke, Dreicke und den Umgang mit natürlichen Navigationshilfen.

Dieser Tauchgang ist sehr hilfreich da er dir selbst mehr Selbstvertrauen gibt da du dich selbstständiger Unterwasser bewegst.

Suchen und Bergen

Hier erlernst du den Umgang mit einem „Liftbag“, Seilrollen und die Anwendung von Suchmustern um Sachen oder verlorene Gegenstände zu finden sowie verschieden Knoten-techniken.

Unterwasserfotografie

Du erlernst den Umgang mit einer Unterwasserkamera und worauf es dabei ankommt. Ein Tauchkurs für interessierte Fotografen. (Mehr dazu unter Specialty Unterwasserfotografie)

Tarierung in Perfektion

Dieser Tauchgang hilft dir wie der Name schon sagt deine Tarierung zu perfektionieren. Du wirst viele Tarierungsübung machen und lernen wie man sich schwerelos durchs Wasser bewegt (auch gerne mal kopfüber).

Nachttauchen

Erfahre die aussergewöhnliche Faszination eines Nachttauchgangs, wohl einer der beliebtesten „Adventure“ Tauchgängen.

Wracktauchen

Lerne grundsätzliche Verhaltensweisen rund um das Tauchen an Wracks

Unterwasserscooter

Hab Spass und lerne den Umgang mit Unterwasserscootern.

Unterwassernaturalist

Du beschäftigst dich hier näher mit der Unterwasserwelt und lernst mehr über Korallen, Fische und andere Unterwasserlebewesen.

Nitrox

Lerne den Umgang mit „Nitrox – Enriched Air“. Dieser Tauchkurs kostet zwar einen kleinen Aufpreis, berechtigt dich aber weltweit mit Nitrox bis zu 40% zu tauchen. (Mehr dazu unter Specialty Nitrox)

Multilevel – und Computertauchen

Lerne das Planen und Durchführen von Multileveltauchgängen und die Verwendung eines Tauchcomputers

Preise: 8500 Baht - ca. (Kontaktiere uns jetzt um zu buchen)
AOW AOW
German Flag Findet uns auf Facebook! Findet uns auf YouTube!