PADI Nitrox-Tauchkurs

Tauchkurs-Vorraussetzungen 15 Jahre + PADI Open Water Kurs o.ä.

Nitrox Banner

Das Tauchen mit Nitrox ist wohl die Zukunft des Sporttauchens. Hier lernst du das Planen und Durchführen von Tauchgängen mit Enriched Air – Nitrox (mit Sauerstoff angereicherte Luft). Nitrox bietet sehr viele Vorteile, da du mit einem Gasgemisch tauchst das einen höheren Sauerstoffanteil hat und demnach einen niedrigeren Stickstoffanteil. Du hast also die Möglichkeit das für deinen Tauchgang perfekte Gasgemisch zu wählen. Dies gibt dir den großen Vorteil wesentlich längerer Grundzeiten und geringer Oberflächenpausen da dein Körper sich nicht so sehr mit Stickstoff anreichert.

Zusätzlich ist das Tauchen mit Nitrox wesentlich sicherer da das Risiko von Dekompressionserkrankungen verringert wird. Außerdem bieten mittlerweile schon sehr viele Tauchbasen und Safarischiffe kostenloses Nitrox an was deine Tauchausflüge noch attraktiver macht. Der Tauchkurs dauert nur einen Tag und enthält 2 Tauchgänge mit Nitrox, ist also für alle die ihre Tauchgänge noch mehr geniessen wollen ein absolutes Muss! Dieser Tauchkurs lässt sich je nach Wunsch auch sehr gut mit anderen Kursen kombinieren, wie z.B. Wracktauchen oder Tieftauchen und kann auch in den PADI Advanced Open Water Kurs integriert werden.

Preise: 7500 Baht - ca. (Kontaktiere uns jetzt um zu buchen)
German Flag Findet uns auf Facebook! Findet uns auf YouTube!