über Manuel

Hi, ich bin Manuel! Ich komme ursprünglich aus einem kleinen Ort 60km südöstlich von München. Ich bin in einer eher ländlichen Gegend aufgewachsen und hatte schon sehr früh eine Vorliebe für das "nasse Element". Als ich dann später das reisen begann war der Tauchschein für mich natürlich ein muss! Ich hielt es also für eine gute Idee vor meinem ersten Besuch in Thailand 2004 meinen Tauchschein zu machen, wohlgemerkt in Südostbayern, was tauchen in einem Bergsee in Österreich hieß. Hier machte ich meine ersten sehr guten Taucherfahrungen und nun war ich bereit für meinen Trip nach Thailand.

Hier machte ich dann auch das erste Mal Bekanntschaft mit Koh Tao. Ich war so sehr begeistert dass ich nach einigen Taucherfahrungen in anderen Ländern wie Kroatien oder Ägypten, 1 1/2 Jahre später nochmal hierher musste, diesmal für länger als nur ein paar Tage und NUR zum Tauchen. Ich sah dann wie das Tauchgeschäft hier so läuft und war extrem angetan vom Lifestyle der Divemaster und Tauchlehrer. "Wäre eigentlich genau dein Ding!"... als kleine Selbstnotiz. Schließlich habe ich etwas Geld gespart und beschlossen mein Hobby zum Beruf zu machen.

Anfang 2009 kam ich dann zum dritten Mal hierher nach Koh Tao, machte meinen Divemaster und etwas später auch meinen Tauchlehrerschein. seit Mitte 2009 bin ich jetzt Tauchlehrer auf Koh Tao, hauptsächlich für Sunshine Divers! Mittlerweile bin ich PADI Master Scuba Diver Trainer, konnte ausserdem einige Erfahrung im Bereich Tec-Diving machen und bin auch ausgebildeter Höhlentaucher! Ich habe wahnsinnigen Spass an meiner Arbeit und freue mich über alle neuen Kurse und darüber meine Erfahrung weitergeben zu können. In meinen Kursen wird der SPASS großgeschrieben!! Komm und hol dir dein Stück vom Kuchen!

Manuel
  • PADI Master Instructor
  • EFR Instructor
  • Children & Care Instructor
  • Technical Diver
  • Cave Diver
  • ca. 2000 Tauchgänge
  • DAN Versicherung
German Flag Findet uns auf Facebook! Findet uns auf YouTube!